Licht und Schatten

 

 

 

 

 

Paleica hat für diesen Monat das Thema: “ Licht und Schatten “ gestellt.
Hier mein Beitrag, der Priska und mich bei unserer alltäglichen Hunderunde zeigt:

Das Thema“  Licht und Schatten “ beschäftigt mich immer mal wieder, denn so ist das
Leben eben: Es gehört beides dazu!

Licht und Schatten

Licht und Schatten
sind untrennbar
miteinander verbunden.

Das Leben lässt sich nur
als Ganzes
mit all seine Facetten leben.

Die Dunkelheiten unserer Seelen
erwecken in uns
die Sehnsucht nach Licht.

Aus Licht sind wir geboren
und zum Licht kehren wir zurück.
Die Schatten auf unserem Heimweg
lassen uns erkennen,
dass wir immer
vom Licht begleitet werden.

Beate Neufeld
04.02.10

Ich wünsche Euch ein lichtvolles Wochenende, an dem Ihr auch immer wieder ein schattiges Plätzchen findet, wenn es Euch danach ist 😉

0 Gedanken zu „Licht und Schatten

  1. Das hast du sehr schön gesagt!! Wie ihr immer so schöne Worte findet, einfach toll! Die Bilder sind sehr schön passend! Sehr gute Darstellung!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angie

Ich freue mich über deinen Kommentar.