Herbstfrühling

Wenn ich Euch jetzt die folgenden Fotos zeigen und damit eine Rätselfrage verbinden würde, dann würde ich bei Euch wahrscheinlich nur ein verständnisloses Kopfschütteln ernten. So ähnlich habe ich gestern auch reagiert, als ich die Überraschung sah.
Glaubt Ihr mir, wenn ich Euch erzähle, dass ich folgende Fotos wirklich gestern gemacht habe?
Okay, beim ersten Foto fällt das nicht schwer.

Wie sieht das bei den folgenden Fotos aus?

Hier ist der Beweis, das ich Euch nicht an der Nase herumgeführt habe.

Als ich das sah, dachte ich sogleich an den diesen Spruch:

Der Herbst ist der Frühling des Winters.
(Henri de Toulouse-Lautrec)

Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Herbstwoche, in der Ihr die milde Herbstsonne genießen könnt.

0 Gedanken zu „Herbstfrühling

  1. Das hab ich auch noch nicht gesehen, aber eigentlich kein Wunder bei dem Wetter. Da kommt die Natur ja ganz durcheinander. Ich hoffe nur, dass sich der zweite „Frühling“ nicht auch bei mir auswirkt 😆 😆 😆

  2. Unsere Magnolie präsentiert auch plötzlich noch ein paar Blüten.
    Gut beobachtet, deine Irrläufer 🙂

    So kann das Wetter bleiben, wer weiß, was wir dann noch so alles finden 😉 .

    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  3. Dein Header ist ne Wucht!
    Gestern sah ich Blüten an diversen Rhododendren. Also auch Frühling.
    Nur die armen Wandervögel, die sind in der Schweiz vom schnee überrascht worden und haben ihre Reise unterbrechen müssen. Hoffentlich können sie bald weiter, hoffentlich schaffen sie es noch einmal….

  4. Also, so etwas habe nun wirklich noch NICHT gesehen. Apfelblüten im Spätsommer. Von Herbst mag ich noch nicht reden. Wir hatten gestern, bei der Rallye „Gastronomique“ eher einen heißen Sommertag, als einen milden Spätsommertag. Das Wetterchen ist wie letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober… Und ich freue mich auf komenden Sonntag, wenn ich wieder in einem Cafe sitzen kann bei einer Tarte de pomme und einem Cafè au laite…
    Salut
    Helmut

    • Ja, es ist herrlich, dass die Menschen überall in der Sonne sitzen 🙂
      Aber lieber Helmut, ob Du willst oder nicht: Es ist definitiv Herbst.
      Ich liebe den frühen Herbst ganz besonders 🙂

  5. Hallo Beate,
    das ist wirklich faszinierend….toll gesehen!
    Auch wenn es vielleicht nicht der Jahreszeit entsprechend ist – ich liebes diese Wetter, von mir aus kann es gern so bleiben 🙂
    Liebe Grüße
    Katinka

  6. Hallo liebe Beate 🙂

    das ist ja doll – Apfelblüten, DAS Symbol des Frühlings schlechthin ..im Herbst, direkt neben reifen Äpfeln. Sowas hab ich auch noch nie gesehen ..hast du toll beobachtet und „eingefangen“! ein zweiter Frühling .. nur dass sie wohl vermutlich leider nicht mehr genug Zeit haben, um zu reifen. Aber wer weiß *gg*

    Ich wünsch dir auch eine wunderschöne neue Woche und dass das tolle Wetter noch lange so bleibt ..viele liebe Grüsse schickt dir Ocean 🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar.