SCHÖNE MOMENTE – WOCHE 10

Ich habe heute für Katinkas Aktion ein Sammelsurium von den aktuellen Fotos zusammengestellt.
Ich war in der letzten Zeit sowohl fotografisch als auch online nur sparsam unterwegs. Ich  habe mich mehr im Haus betätigt, zum Beispiel mit der Fertigstellung meiner selber gestalteten Fotokalender, die ich als Weihnachtsgeschenke für Freunde gemacht habe, auch  Weihnachtspost wurde geschrieben und Weihnachtsplätzchen wurden gebacken.

Hier war ich mit Priska unterwegs und wunderte mich über diesen Anblick von weitem. Nanu, dachte ich, hat da jemand den Baum im Feld mit Weihnachtskugeln geschmückt?
Da hängen doch tatsächlich noch Äpfel. Die Vögel haben offensichtlich verlockendere Köstlichkeiten gefunden und heben sich diese für später auf.
Weiter oben wurde dann doch schon ordentlich abgeräumt 😉

Die halten wohl noch Ausschau, ob sich irgendwo was Besseres finden lässt 🙂

Das war einfach ein wunderschöner Augenblick. Wenn die Sonne solche stimmungsvollen Bilder an den Himmel zaubert, gerade jetzt in dieser eher lichtarmen Zeit, dann fällt es mir leicht, mir vorzustellen, warum die Sonne früher als Gottheit verehrt wurde; auch heute hat die Sonne in vielen Kulturen und Religionen eine bedeutende Stellung.
Hier auf der Seite von Planet Wissen gibt es auch sehr Interessantes über die Sonne zu lesen.

Auch wenn die Sonne sich hinter den Wolken versteckt entstehen sehr stimmungsvolle Bilder. Mich erinnern die Konturen der Bäume an einen Scherenschnitt.
Ich grüße Euch herzlich und werde Euch nach und nach auch wieder einmal besuchen 😉
Lasst es Euch gut gehen, in dieser letzten Woche vor Weihnachten.

0 Gedanken zu „SCHÖNE MOMENTE – WOCHE 10

  1. Wunderschön und ausdrucksstark sind alle deine Bilder, liebe Beate. Ganz besonders gut gefällt mir jedoch das vorletzte. Dieses Strahlen und Leuchten ist unvergleich. Danke für diesen kostbaren Moment ♡

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes 2012 und sende viele Knuddler & Krauler für Priska!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: „Das Jahr 2011 durch die Augen eines Hundes betrachtet“ – einfach traumhaft!!

  2. Liebe Beate 🙂

    herrliche Himmels-Lichtstimmungen hast du da eingefangen, und Äpfel hat es selbst jetzt nach dem Schnee noch bei uns. Unser Hund findet sie immer 🙂

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht dir und deiner Familie
    Ocean 🙂

  3. Ich finde, das ist dir alles gut gelungen, ich sollte auch mal wieder meine Cam schnappen und durch die Natur gehen und etwas aufnehmen, danke für die Bilder und eine gute Zeit bis zum Fest, KLaus

  4. Hallo liebe Beate,
    wunderbare Bilder zeigst Du uns!
    Faszinierend, dass der Apfelbaum noch so voller Früchte hängt und niedlich wie die Vögel da oben sitzen.
    Die letzten beiden Bilder mag ich auch sehr – ja, was wären wir ohne die Sonne?

    Liebe Grüße zu Dir und morgen einen schönen Wochenstart
    Katinka

  5. Das Bildle zum Schluß ist MEIN absoluter Favorit. Ich liebe solche Wolkenbilder und Stimmungen heiß und innig. Bei uns gibt es auch noch einen Baum der mit Äpfeln bestückt ist. Heuer liegt ja KEIN Schnee und es ist auch nicht soooo bitter kalt. Ein Vorteil für’s Rotwild, die finden dann noch zu futtern.
    Ich schreib noch zwei Kärtle dann habe ich ALLE lieben Menschen – die mir wichtig sind – bedacht. Heute klingelte der Postler und brachte ein Weihnachtsgeschenk, das ich morgen weiter schicken werde.
    Hab eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

Ich freue mich über deinen Kommentar.