Bringen Abdrücke von Hufeisen auch Glück?

Keine Ahnung, ob Hufeisenabdrücke auch Glück bringen 🙂 . Ein Glück war es auf jeden Fall, dass ich heute die Temperaturen beim Spaziergang als fast angenehm empfunden habe.
Hier an diesem Wegkreuz verweile ich gerne.

Das Licht und die Finsternis,
das Leben und der Tod,
rechts und links sind einander Brüder.
Sie sind untrennbar.
Deswegen sind weder die Guten gut,
noch die Schlechten schlecht,
noch ist das Leben ein Leben,
noch der Tod ein Tod.
Deswegen wird sich jeder einzelne auflösen
in seinen Ursprung von Anfang an.
Die aber erhaben sind über die Welt
sind unauflöslich, sind ewig.

Phillipusevangelium
Spruch 10

Euch allen wünsche ich eine gute neue Woche.

0 Gedanken zu „Bringen Abdrücke von Hufeisen auch Glück?

  1. Liebe Beate, wenn die Abdrücke Glück bringen würden, dann hätte ich ganz viel davon. In der Aue werden nämlich auch Pferde ausgeritten und ich sehe immer die vielen Spuren.
    Ich wünsche Dir dennoch viel Glück!
    Ich hoffe, inzwischen habt ihr wieder Wasser. Aufwaschen muss man ja nicht unbedingt, aber wenn ich ans Bad denke … Da geht wohl nichts ohne Wasser.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Ich freue mich über deinen Kommentar.