Ausflug zum Weiher

Am Samstag habe ich mit Priska einen Ausflug zu dem Weiher gemacht, der zu einem Dorf bei uns in der Nähe gehört. Es ist noch nicht wirklich viel grün, außer das Wasser. Ein paar Enten schwammen herum und auch eine Kanadagans habe ich gesehen und zwei Nilgänse, die es sich nebenan in den Pfützen eines Feldes gemütlich gemacht hatten.

0 Gedanken zu „Ausflug zum Weiher

  1. Wunderbare Natureindrücke hast Du von deinem Ausflug an den schönen Weiher mitgebracht. Ich habe wieder etwas dazugelernt: Ich dachte, Nilgans und Kanadagans seien nur Volieren-flüchtlinge; Google hat mich nun eines besseren belehrt. Tja, man lernt nie aus…
    Die Aufnahme, in der der Wald sich im Wasser spiegelt, ist besonders gelungen.
    Liebe Grüsse zu Dir und eine gute Zeit. Ernst.

  2. Fotos am Wasser, egal ob am Meer, an einem See oder an einem kleinen Weiher sind immer schön und bei Euch ist an den Bäumen sogar schon mehr Grün als bei uns zu erkennen.

    Wirklich sehr schöne Fotos, die zu einem Spaziergang einladen.

    LG Susanne

  3. Tja, Wasser zieht mich immer magisch an. Deine Bildle sind wie immer schee. Zugegeben, die Viecher voneinander zu unterscheiden, da hätte ich schon meine Probleme gehabt.

    Salut
    Helmut

Ich freue mich über deinen Kommentar.