Apfel – Allerlei

Ich habe heute mal im Internet herumgestöbert und habe allerlei Interessantes über den Äpfel gefunden. Hier zum Beispiel auf dieser Seite von Planet Wissen.Hier gibt es Videos zum Thema: Teil1 , Teil2 , Teil3 , Teil4 .
All das und noch viel mehr hat die Seite: Alles über Äpfel zu bieten.

0 Gedanken zu „Apfel – Allerlei

  1. Liebe Beate,

    rate mal, was Lisa jetzt macht .. hier liegen und nach Äpfeln „schmachten“ *gg*

    Herrliche Fotos ..

    Diesen speziellen Erinnerungsduft, den du beschreibst, das kenn ich auch ..

    Liebe Wochenendgrüße an dich 🙂
    Ocean

  2. Hm, sieht sehr appetitlich aus 🙂

    Ich mag so gerne die „Apfelwein-Schorle“, die ich hier unten Im Süden kennen gelernt habe (mit dem seltsamen Zusatz „sauer gespritzt“ – was, wie ich inzwischen rausgefunden habe, soviel heißt wie „verdünnt mit Selta“ – ich weiß zwar nicht, was an Mineralwasser „sauer“ sein soll und auch nicht, was die Misch-Aktion mit „spritzen“ zu tun haben soll [vielleicht wird das Wasser mit Hochdruck da in den Apfel-Wein reingeschossen??] – aber sei’s drum, es ist sehr lecker 😉 )

    • Apfelweinschorle kenne ich auch nicht. Nur Apfel- oder Weinschorle, aber das hat mich zu Beginn meiner Zeit hier in der Pfalz auch verwirrt, dass da immer gefragt wurde, ob man süße oder saure Schorle haben möchte.

  3. Das sind 3 ganz wundervolle *Apfelfotos*…..bin auch vor einigen Tagen vor einem Apfelbaum gestanden und hab ihn und seine Früchte von allen Seiten fotografiert ;-)!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

  4. Du zeigst uns tolle Bilder. Mein klarer Favorit: das linke Bild mit den Regentropfen. Und es gibt ein Getränk aus Frankreich, welches mich besonders anspricht: den Cidre. Aber nicht den, der in Deutschland angeboten wird – für 99 cent. In unserem Kochchlub gibt es ein Ehepaar, die Obst verarbeiten: Familie Sautter aus Sessenheim.
    Hast du gewußt, daß man in der Normandie den Cidre aus Tassen trinkt?
    Bei uns im Kraichgau gibt es schon seit langer Zeit eine Initiative die sich um Streuobstwiesen kümmert.. Ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Obstbäume…

    Salut
    Helmut

Ich freue mich über deinen Kommentar.