Augenblickesammlung

In dieser Woche ist das Thema von Luiselottes Projekt-Augenblickesammlung: Was hast Du Dir Gutes getan?

Heute haben wir es uns so richtig gut gehen lassen. Wir waren bei wunderbar sonnigem Wetter am Rhein, haben dort einen ausgedehnten Spaziergang unternommen und haben uns dann eine schöne Stelle am Ufer ausgesucht, um dort Picknick zu machen. Hier seht Ihr den Ausblick den wir hatten.

0 Gedanken zu „Augenblickesammlung

  1. Guten Morgen, liebe Beate 🙂

    was für ein herrlicher Ausblick – es ist so schön bei Euch dort am Rhein! das gefällt mir auch total, und in solcher Umgebung kann man einfach mal die Seele baumeln lassen. Wasser – liebe ich ja auch sehr 😉 es wirkt einfach positiv auf meine Stimmung.. am besten natürlich das Meer, aber auch Flüsse, Seen …

    Ich wünsch dir ein entspanntes, sonnig-schönes Wochenende,
    liebe Grüße an dich,
    Ocean

  2. ich auch, ich liebe wasser ueber alles. als meine eltern damals nach Redondo beach gezogen sind, haette ich nicht dankbarer sein koennen. 10 minuten von unserem haus bis zum meeresstrand. ich liebe das meer ueber alles. in Redondo beach habe ich dann das surfen gelernt. einfach herrlich!

    mit meinem mann habe ich dann 6 jahre lang in NC gewohnt. da wollte ich gar nicht mehr weg. allerdings waren es 45 minuten die wir da vom atlantischen ozean entfernt gewohnt haben. aber egal, ich bin da so oft ich konnte hingefahren. jetzt ist’s aus mit meer und sandstrand. seit 3 einhalb jahren leben wir nun hier in Ohio. das heimweh nach California plagt mich schon noch sehr oft. kann aber leider nicht mehr so oft nach hause fliegen. *seufz*
    ich bin doch so ein sommer-sonne-strand und meerkind. ich fuehle mich ueberall da wohl wo es wasser gibt.

    lieben gruss
    Sammy

  3. auf picnic am rhein muss wirklich sehr schoen sein. ich war in meinem leben erst ein einziges mal am rhein und zwar in ruedesheim. dabei wuerde ich so gerne mal eine schiff fahrt auf dem rhein machen. ich hatte gehofft die rheinreise auf dem octoberfest hier in Cincinnati zu gewinnen, aber leider war mir das glueck nicht hold.

    *mal ueber’n grossen teich wink*
    Sammy

  4. Das hab ich jetzt sehr gern gelesen: „Heute haben wir es uns so richtig gut gehen lassen.“ Richtig hast du es gemacht, liebe Beate, und es hat sich ja auch gelohnt. Ea war bestimmt sehr schön.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • Bei uns „weiter oben“ war kein Picknickwetter, trotzdem hatte ich genug schöne Augenblicke. Dir einen guten Start in die Woche.
      Herzlich Ernst

  5. Liebe Beate, das gefällt mir ausgesprochen gut und heute am Sonntag war ich auch unterwegs. In Zukinft ist der Sonntag fast nur noch ohne Verpflichtungen, denn Entspannung muß auch sein.

    LG Mathilda ♥

  6. Hallo Beate,
    na so gehört sich das auch für einen Sonntag. Ich freue mich für Dich, vor allem, dass das Wetter mitgespielt hat.
    Deine Bilder wecken bei mir alte Erinnerungen aus der früheren Heimat.
    Jeden Sonntag muss ich feststellen, dass ich die Augenblickesammlung wieder verpasst habe. Jetzt gibts einen Merkzettel …
    Liebe Grüße und Dir eine schone Woche
    Joona

  7. Oh, liebe Beate,
    das ist ein ganz wunderschönes achtsames ‚das-hab-ich-mir-heute-Gutes-getan!‘ Scheint so, als war euer wetter besser als unseres. Bei uns ist es grau in grau. Gerade das richtige Wetter um zu lernen. Ich mach einen Vorkurs, um zu erfahren, wie es ist, ein Fernstudium zu machen. Noch macht es viel Spaß und die Prüfungen sind zu schaffen. Es gibt immer ein Kapitel und dann gibt es Prüfungsfragen dazu.
    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und sende dir die allerliebsten Grüße, Luise-Lotte

Ich freue mich über deinen Kommentar.