Himmel und Erde berühren sich

Berührung1In uns

Wir feiern Weihnachten. auf dass diese Geburt auch in uns geschieht.
Wenn sie nicht in mir geschieht, was hilft sie mir dann?
Gerade, dass sie auch in mir geschieht, darin liegt alles.

Meister Eckhart

Berührung2Dies ist Weihnachten

Einmal im Jahr diese Erwartung in sich fühlen,
dieses feste, durch nichts enttäuschbare Anrecht – fühlen,
dass unsere größten Wünsche,
wenn wir sie nur recht ins Herz fassen,
nicht unerfüllt bleiben können,
dass wir gar keinen Moment den Wunsch,
sondern eigentlich schon immer
die kleine Erfüllung in uns tragen.

Rainer Maria Rilke

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen ein von der Liebe und dem Licht des göttlichen Kindes gesegnetes Weihnachtsfest.

0 Gedanken zu „Himmel und Erde berühren sich

  1. Liebe Beate,
    ich wünsche Dir eine erfüllte Weihnachtszeit mit vielen guten Gedanken unter lieben Menschen! Krauler und Streichler für Priska 🙂
    Herzliche steinreiche Grüße
    Helga

  2. Liebe Beate,
    immer wenn ich hier ankomme und dich lese, fühle ich mich, als würde mich ein Engelsflügel umarmen. Ich wünsche dir ein zuversichtliches Fest, das auch danach noch Wünsche offen lässt. Fühl dich umärmelt! LUise ♥

  3. Herzliche Weihnachtsgrüße
    von Anna-Lena

    $$… … … … $… … $
    $$$… … … $ … … …$
    $$$$… … $ … … … …$
    $$$$$… $ … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$$$… … $…$…$…$…$
    $$$$$$$$$$$$$$… … … … … … … $
    $$$$$$$$$$$$$… … … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$… Frohe … … ..$
    $$$$$$$$$$$… Weihnachten .$
    $$$$$$$$$$… und einen… … $
    $$$$$$$$$$$… Guten… … … . $
    $$$$$$$$$$$$… Rutsch ins… …$
    $$$$$$$$$$$$$… Jahr 2013 … …$
    $$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … …$
    $$$$$$$$$$$$$$$… … $…$…$…$…$
    $$$$$…$… … … … … $
    $$$$… …$… … … … $
    $$$… … …$… … … $
    $$… … … …$… … $
    $… … … … …$… $
    … … … … … … $

  4. Für deine wunderbaren Naturbilder und sinnlichen Gedanken zum Weihnachtsfest kann ich mich nur anschliessen, das wünsche ich Dir von Herzen auch, liebe Beate.
    Wenn wir uns nicht mehr lesen: Mögen dich im Neuen Jahr Gesundheit, Freude und Gottes Segen begleiten. Das wünsche ich Dir. Ernst

  5. Liebe Beate, was für zauberhafte Fotos!
    Und die Worte treffen ganz genau.
    Herzlichen Dank, auch dir und allen deinen Lieben gesegnete, frohe Weihnachten.
    Der Friede des Neugeborenen möge die ganze Welt erfassen.
    deine Bärbel

  6. Wunderschöne Bilder untermalt mit warmen Worten, da hast Du wieder einen sehr einfühlsamen Eintrag geschrieben.
    Liebe Beate, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest,
    LG Susanne

  7. So herrliche Fotos und dieses wunderbare Gedicht von Rainer Maria Rilke! Liebe Beate ich wünsche auch dir von ganzem Herzen ein lichterfülltes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Eva

Ich freue mich über deinen Kommentar.