Wintergrau

100_5466So sah es gestern am Rhein aus, dort wo Priska baden ging.

DSCN9855-001Bei uns im Feld sieht es zur Zeit so aus. Irgendwie doch recht eintönig und grau, obwohl es mit dem Schnee doch wenigstens „von unten“ etwas hell ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals das Wetter so zu schaffen gemacht hat, wie in diesem Jahr. Das vorwiegende Grau geht mir schon an die Seele.

DSCN9863-001Die Sonne kommt hier nur sehr selten hinter der Wolkendecke hervor und dann sind es nur Kurzbesuche, die sie uns abstattet.

DSCN9856-001Die Sehnsucht nach Frühling macht sich breit!
Nur Priska scheint das Ganze nichts auszumachen, sie ist vergnügt wie eh und je.

DSCN9880-001Ich bin so froh, dass ich sie hier bei mir habe, sie muntert mich immer wieder auf. 🙂

DSCN9866-001Diese Baumgruppe mag ich sehr gerne, ich habe sie hier auch schon öfter gezeigt. Diese 4 Bäume stehen zusammen wie eine Familie oder wie 4 gute Freunde.

DSCN9869-001Wenn ich näher hinschaue, gibt es bei zwischen all dem Grau auch immer wieder etwas Schönes zu entdecken.

DSCN9881-001Hübsche Gebilde hat der Frost da hingezaubert.

DSCN9885-001Nun werde ich mich mal ein Weilchen meiner Hausarbeit widmen und dann schaun wir mal . . .
Ich wünsche Euch allen einen frohen Freitag,bis bald.

 

 

0 Gedanken zu „Wintergrau

  1. Ich kann dich so gut verstehen, liebe Beate. Dieses permanente Grau macht mir auch zu schaffen.
    Mittlerweile ist bei uns der Schnee geschmolzen und es sollen heute sogar 11 Grad sein. Kam mir aber kälter vor. Und es ist jetzt noch grauer bei dem Regen, als mit dem Schnee. *seufz*
    Die Fotos sind aber trotz des Graus 🙂 schön anzusehen.

    Liebe Grüße,
    Martina

  2. Diese seltsamen, nahezu frei schwebenden Eisgebilde habe ich hier auch bewundert… Wirklcih erstaunlich, wie da die physikalischen Gesetze anscheinend bis zum Äußersten ausgereizt werden….

    Grüsse von frieda 😎

  3. Liebe Beate,

    dein neues Header ist zauberhaft. Da muss man gleich lächeln, wenn man an dein Türchen klopft.
    Oh, du hast ja so recht, dieses Wetter jetzt, das geht schon schwer aufs Gemüt, wenn man sich nicht abzulenken bzw. zu beschäftigen weiss. Dieser Licht-Farben-und-Wärme-Entzug setzt einem schon arg zu, vorallem, weil es noch sooo lange dauert, bis es draußen wieder grünt. Aber etwas Besserung soll ja in Sicht sein, mal sehen …

    Danke für deinen lieben Besuch und die freundlichen Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag und eine gute Zeit,
    liebe Grüße von der Waldameise

  4. Du hast Recht, man muss nur genau hin schauen, dann entdeckt man auch im tristen Winter immer noch wunderschöne Momente – Danke für’s Zeigen.
    Der Winter, der schlägt mir in diesem Jahr auch aufs Gemüt und ich habe noch nie so sehr den Frühling her gesehen, wie in diesem Jahr…..

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende, mach etwas was Dir gut tut,
    LG Susanne

  5. Deine Bilder sind bezaubernd, aber nach dem vielen Grau der letzten Tage habe ich mich gefreut, gestern und heute mal die Sonne zu sehen.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Beate und sei herzlich gegrüßt,

    Anna-Lena

  6. Ganz wunderbare Bilder……so sieht es auch bei uns aus, allerdings viel mehr Schnee, auf den ich gerne verzichten würde ;-). Ja und die Sonne fehlt auch mir so sehr…..aber weißt eh, du hast
    jeden Tag Sonnenschein nämlich Priska :-)!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

  7. Na siehst du, es gibt sie doch, die Erfreulichkeiten.
    Es ist gar nicht alles grau draußen, man muss nur hinschaun.
    Kein Winterjasmin? Keine Zaubernuss, die dich aufmuntern könnten?
    Aber ab dem Wochenende bzw. dem Wochenanfang geht es bergauf!
    Es wird wärmer werden.
    Das lässt doch hoffen!
    deine Bärbel

    • Ohja, ich habe es auch gehört, bis Mittwoch sollen es sogar 14 Grad werden.
      Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn dieses Hin und Her der Temperaturen bekommt mir eigentlich gar nicht. Aber da ich es nicht ändern kann, übe ich mich im positiven Denken.
      ♥ Liebe Grüße

  8. …ja so sieht es hier auch aus, liebe Beate,
    und auch ich wünsch mir die Sonne sehr herbei…aber was will man machen? ich gehe trotzdem jeden Tag raus, das tut immer gut, jedenfalls besser, als wenn ich nur zu Hause sitze, aber das weißt du ja, du gehst mit Priska ja auch immer…

    wünsch dir ein gutes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

Ich freue mich über deinen Kommentar.