Freude empfinden und weiterschenken

Nimm dir jeden Tag Zeit still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
Buddha

Entspannungsabend mit Märchen

Am Donnerstag Abend durfte ich einmal wieder zusammen mit meiner lieben Freundin Silvia arbeiten.Unsere berufliche Tätigkeiten ergänzen sich ideal. Sie ist Märchenerzählerin und ich bin Entspannungspädagogin.  Wir bieten für verschiedene VHS von Zeit zu Zeit Entspannungsabende mit Märchen an.

Der Abend steht jeweils unter einem bestimmten Thema zu dem sich Märchen und von den Klängen der tibetischen Klangschalen begleitete Entspannungsübungen, und Meditationen harmonisch ergänzen. Es ist immer wieder sehr berührend, wenn wir erleben dürfen, wie die Menschen, die zu uns kommen, mit strahlenden Augen, glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Das ist ein wundervolles  Erlebnis, das uns Beide mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.

0 Gedanken zu „Freude empfinden und weiterschenken

  1. Hoi Beate,
    Wenn man mit Freude und Ueberzeugung einer Tätigkeit nachgeht so wie Du das machst, dann ist der Erfolg eigentlich sicher. Das freut mich für dich – Du stehst ja noch im aktiven Berufsleben. Ich wünsche Dir und den deinen frohe Ostern, mach’s guet. Liebe Grüsse. Ernst

  2. …das klingt gut, liebe Beate,
    und ich werde mir deine wundervollen Karten, die gerade hier angekommen sind, zur Erinnerung aufstellen, um mir jeden Tag ein bisschen Zeit für Stille und Hören zu nehmen…ein ♥liches Dankeschön für das wunderschöne Kartenset…ich freue mich sehr darüber…

    lieber Gruß Birgitt

  3. Wie schön, dass das so gut ankommt, liebe Beate.
    Es lohnt sich, so einen Abend gut vorzubereiten…
    irgendwie passen unsere Themen heute ganz gut zusammen ♥
    Liebe Grüße
    Bärbel

Ich freue mich über deinen Kommentar.