Winterfrühling . . .

. . . Priska findet es gut! 😉

Winterfruehling1So eine Menge Schnee wie hier gestern runter gekommen ist und dann tatsächlich auch noch liegen blieb: Nee, das hatten wir den ganzen Winter noch nicht.
Nun, dann wird s eben nachgeholt, hat sich der liebe Wetterfrosch wohl gedacht. :mrgreen:

Winterfruehling2 Winterfruehling3Ich möchte mir gerne ein Beispiel an unserem Hund nehmen, der sich in seiner Laune keineswegs vom Wetter abhängig macht. Priska hat den Schnee freudig begrüßt und genießt die Schneespaziergänge.
Ich für meinen Teil tröste mich mit dem Gedanken, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauern kann, bis der Frühling sich endgültig durchgesetzt hat.
Ich wünsche mir für heute Abend, dass die Wetterlage sich bessert oder wenigstens so bleibt, damit ich sicher und gut zu dem Veranstaltungsort meines Entspannungskurses fahren kann. Ich möchte diesen letzten Abend meiner ersten Kursreihe nicht absagen, es macht den Teilnehmern und mir große Freude miteinander 😉

Seid lieb gegrüßt von PC zu PC.

 

0 Gedanken zu „Winterfrühling . . .

  1. Wir waren vom Schneeband, das über England, Belgien, France und Deutschland hinwegsauste, verschont. Der Winter war bei uns aber sehr schneereich wie schon lange nicht mehr. Irgendwie bin ich Realist, weil ich weiss, dass ich auch noch Ende April 15 cm Neuschnee und Chaos erlebte.

    Der Frühling wird kommen – lassen wir ihm die Zeit, die er dieses Mal braucht.
    Liebe Grüsse zu Dir. Ernst

  2. Liebe Beate,

    Priska macht es genau richtig. An den Hundis können wir uns wirklich ein Beispiel nehmen, gell? 🙂 aber wie du auch schreibst ..lange dauert es ganz sicher nicht mehr, und das tröstet mich auch ungemein 😉

    Ich schick dir liebe Grüße und für Priska einen Schmuser,
    Ocean

  3. Ist wohl überall noch mal so eine Ladung Schnee eingetroffen. Frage mich, wer die wohl bestellt hat :mrgreen:
    Nach 14 Grad minus am Morgen scheint nun bei uns die Sonne und will alles wieder gut machen. Es taut und der Himmel strahlt herrlich blau. Hoffen wir, dass es nun endlich so bleibt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Hier bin ich noch einmal. Dank Probleme mit meiem Laptop ist meine Blogleseliste verschwunden und ich bin gerade dabei, diese mühselig neu einzurichten. Kann ich bei Dir eigentlich keinen RSS Feed mehr abonnieren??? Ich finde den Link bei Dir im Blog nicht.
    LG Susnne

    • Ich kenne mich da leider gar nicht aus, wenn mich ein Blog bei WP interessiert dann klicke ich oben auf die Leiste bei follow. Ich habe jetzt mal mein gesamtes Dashboard durchgestöbert und so was gefunden, wovon ich hoffe, dass es richtig ist. Habe es oben rechts in der der Randleiste eingefügt. Gib mir bitte Bescheid ob es korrekt ist.

      • Ja, genau das ist es. Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nun sehe ich sofort in der Leseliste, wenn Du neu gepostet hast. Ich finde das für mich einfacher als über dieses Following informiert zu werden.
        LG Susanne

  5. So sah es gestern bei uns auch aus und es gab eine Menge Schnee zum wegschaufeln :-(, heute war bei uns dann aber blauer Himmel und Sonnenschein, dafür aber bitterkalt. Ich mag auch keinen Winter mehr sehen und sehne mich sooooo sehr nach dem Frühling.
    Dagegenn sind die Bilder Deines Vorposts das reinste Seelenbalsam (besonders der schöne Schwan!!!!). Zum Glück haben wir schon Mitte März, da ist ein Ende des Winters ja bald in Sicht.
    LG Susanne

  6. Bei uns hat es auch so viel geschneit und heute schien die SONNE. 😀 Sie scheint immer noch oder wieder, glaube ich. 🙂
    Aber nun ist genug mit Schnee, auch wenn es Priska gefällt. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. also um den schnee beneide ich dich ganz und gar nicht, wir hatten heute morgen eine gaaanz leichte schneeschicht, die von der sonne fast schon wieder weg getaut ist.

    einmal muss es ja fruehling werden…und ich habe so das gefuehl dass es gar nicht mehr lange dauert.

    ich wuensch dir was
    lg
    Sammy

  8. Bei uns leider dasselbe Bild ……aber wie du schon sagst, nun dauert es sicher nicht mehr lange und der Frühling übernimmt das Kommando ;-)! Die meisten Hunde lieben Schnee und das zu jeder Jahreszeit 🙂 ….. es ist ein Vergnügen, sie bei ihrer Freude im Schnee zu beobachten.

    Schönen Abend heute bei deinem Kurs…..bin heute beim Yogakurs…..tut mir unendlich gut!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

  9. am wochenende wird es wärmer mein liebes und dann ist er def. da – heute in einer woche ist offizieller frühlingsanfang ♥

    in der zwischenzeit lass süss-priska noch biz ihre freude:)

    ich drück dich ganz fest …

  10. Och ja, auch soviel Schnee bei uns seit Sonntag und heute scheint mal wieder die Sonne, darüber freut man sich auch an so eisigkalten Tagen und der Frühling wird noch kommen und hoffentlich recht bald.
    Alles Gute dir und für heue Abend viel Freude.
    LG Mathilda ♥

Ich freue mich über deinen Kommentar.