Preisrätsel: Wo war ich denn gestern?

Ratet mal!

Ich bitte um Verzeihung, der Frühling hat mir wohl den Kopf verdreht:

Lerst bitte weiter unten den Tip nochmal,denn die Angabe zur Himmelsrichtung war falsch.

DSCN0140

DSCN0149

DSCN0153DSCN0154Wer als Erster die richtige Lösung kommentiert, bekommt von mir ein 5 er Set meiner neuen Grußkartenkollektion zugeschickt.

Ein Tip: Die Stadt liegt nicht südöstlich, sondern nordöstlich von meinem Wohnort.

Ich habe dort das Weihnachtsgeschenk meiner Töchter genießen dürfen: Ein wunderbares Konzert! Zusammen mit einer Freundin, die Patentante meiner Großen. Wir bekamen das Geschenk sozusagen im Doppelpack. 🙂

Ich verrate Euch aber erst später, wer uns da musikalisch verzaubert hat, sonst wird es zu leicht mit der Lösung. 😉

Ich habe hier ein „vergessenes Schaf“, das ganz entsetzlich laut blökt. Meine Große hatte es gebacken und wollte es gestern als Gastgeschenk mitnehmen, sie ist ein paar Tage zu Besuch in einer fernen Stadt 😉

DSCN0165Nun müssen wir uns leider :mrgreen: um das „Wohlergehen dieses Schafes kümmern.

Ich bin mal gespannt, wer die Lösung des obigen Rätsels weiß!

Viel Spaß beim Raten wünscht Euch: Beate

0 Gedanken zu „Preisrätsel: Wo war ich denn gestern?

  1. Leider wurde das Rätsel schon gelöst. Ich sage nur Deutsche Bank Türme Frankfurt am Main. Da ich zu den neugierigen Kerlen gehöre: welches Konzert war es????

    Salut
    Helmut

  2. Ich glaube, ich weiß es. Du warst in Frankfurt. 😀
    Ich kenne das Gebäude, denn meine Freundin hat mich da schon hochgescheucht.

    Liebe Grüße von der Gudrun

  3. Ich hätte auch spontan Frankfurt getippt, aber dann hab ich mir die Karte mal angeschaut und mit dem ersten Tipp ging das ja nicht:-)… Also nochmal: ich glaube, Du warst in Frankfurt… und hoffe, Du hattest eine schöne Zeit, liebe Grüsse Andrea

  4. Suuuuper: Du bist die Erste und die Beste!!!
    Ha,ha,ha. Eine dicke Gratulation, Du hast das Grußkartenset gewonnen.
    Wenn Du mir Deine Adresse mailst, dann geht es bald auf die Reise zu Dir.
    Ich freue mich für Dich.
    🙂

Ich freue mich über deinen Kommentar.