Ausflug am Ostermontag

Heute zeige ich Euch einige Fotos von unserem gestrigen Osterausflug in den Wildpark.

DSCN0235

Das Wetter war schön und so konnten diese Tiere hier die Mittagssonne zum Dösen nutzen.

DSCN0244-001

Das Dammwild konnten wir kurz darauf beim gemeinsamen Gruppenspurt beobachten. Die hatten ein ganz schönes Tempo drauf und wir blieben ganz brav auf unserem Beobachtungsposten stehen, damit wir nicht umgerannt wurden.

DSCN0282-001

Den Namen dieses Wasservogels fanden wir nicht heraus. Wir sahen Kandagänse, und Stockenten und schauten auf der Tafel nach, welcher Art dieser Vogel angehört, er war nicht darauf abgebildet, hatte sich wohl heimlich eingeschlichen.
🙂

DSCN0320Ein stolzer Pfau war auch zu beobachten.

DSCN0323Der sich später tatsächlich dazu herab ließ, uns ein prächtiges Rad zu präsentieren.

DSCN0334

 

DSCN0335Stellt Euch vor, wir trafen sogar den Osterhasen, der allerdings etwas missmutig dreinschaute. Er war wohl nicht ganz mit den österlichen Temperaturen zufrieden.

DSCN0353Eine prächtige Vogelvilla hatten sie aufgestellt.

DSCN0385-001Diese beiden waren nicht damit einverstanden, dass wir kein Futter für sie mitgebracht hatten. Ihre Aufmerksamkeit galt dann meiner Kameratasche, was dann schließlich zum Foto des Tages führte:

DSCN0387-001

Vergesst nicht immer schön die Zähne zu putzen!!! :mrgreen:
Eine frohe Woche wünsche ich Euch allen.
 

0 Gedanken zu „Ausflug am Ostermontag

  1. Mir gefällt ganz gut das Pfauenrad. Herzlichen Einladung an dich beim Klick der Woche mitzuwirken, den die gute Frau Arven – bei mir in der Linkliste zu finden – veranstaltet. Ein bestimmtes Thema ist nicht vorgegeben. Du darfst ein bestimmtes Bildle veröffentlichen. Auch den guten Kuchen aus der Bäckerei von nebenan.
    OOOHHH ich dachte, der Osterhase sei von seinem Amt zurück getreten. Das war eine Nachricht vom Ostermontag. ***LOL***
    ein schönes WE für dich

    Salut
    Helmut

  2. Das letzte Bild ist ja herrlich 😆 . Mir scheint, die Tiere sind auch erwartungsvoll auf den Frühling gespannt. Aber er will sich immer noch nicht zeigen…..

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. Hihihi, die Eselfotos sind ja klasse 😀 und mein heimlicher Favorit ist der missmutige Osterhase, ich find den einfach nur schööööööön.
    Ich seh schon, Du hattest ein entspanntes Osterfest und sogar ohne Schnee 😉

    LG Susanne

  4. Der Hase war nur kaputt von der vielen Arbeit in der Nacht zu Ostern 😉
    Der braucht jetzt einfach Ruhe, lach.
    Dass der Pfau tatsächlich sein Rad schlug, gut dass du es aufnehmen konntest, ich mag das so gern sehen.
    Danke für diese schönen Fotos, es hat echt Freude gemacht, liebe Beate ♥

    • Das freut mich nun auch wieder.
      Ja, dass der Pfau dann doch noch ein Rad schlug habe ich erst im Weggehen gesehen und bin nochmal schnell hin, daher habe ich ihn leider nicht ganz so ideal vor die Linse bekommen, aber immerhin 😉

  5. Hallo Beate,
    da hat Dich wohl jemand ausgelacht?? Schöne Bilder vom Tierpark. Sind die Gehege begehbar, weil Du schreibst, dass ihr aufpassen musstet um nicht umgrannt zu werden.
    Auch Dir eine schöne Woche
    LG Harald

  6. Hihi, der Esel ist spitze :mrgreen:
    Auch die anderen Fotos gefallen mir und Tierpark kommt wohl erst im April bei mir wieder dran, da momentan noch nicht alle Tiere nach draußen mögen.

    Hab eine gute Woche liebe Beate.

    LG Mathilda ♥

Ich freue mich über deinen Kommentar.