Die Natur ist ein Spiegel

DSCN1441-001Die Natur ist ein Spiegel,
indem ich mich selbst
wiederentdecken kann.

Lauschen und schauend,
ganz Ohr und ganz Auge
erspüre ich die
grenzenlose Einheit.

(C) Beate Neufeld

DSCN1447-001Das ist der kleine See, den ich letzte Woche ganz hier in der Nähe zum ersten Mal entdeckt habe. Es war Liebe auf den ersten Blick. 😉

Euch allen wünsche ich eine liebevolle neue Woche.

0 Gedanken zu „Die Natur ist ein Spiegel

  1. Liebe Beate, wie schön, dass du ihn entdeckt hast.
    Sowas Neues ist immer wieder erstaunlich, auch wenn du schon länger dort spazieren gehst.
    Genieße ihn, diesen wunderschönen Spiegelsee ♥
    deine Bärbel

  2. Wie schön, dass du diesen friedlichen Ort entdeckt hast, liebe Beate. Herrliche Aufnahmen hast du gemacht ..dort kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Und ein so treffendes, schönes Gedicht von dir!

    Ich wünsch dir eine sonnig-frohe Woche und grüße dich lieb,
    Ocean

  3. Er ist wirklich herrlich, dein Kleiner See. Ein kleines Paradies, wie die Waldameise schreibt. So empfinde ich es auch.
    Deinen Gedanken, dass die Natur ein Spiegel ist, finde ich gut. Ich hab das oft so empfunden, aber nie so ausdrücken können.

    Liebe Grüße von der Gudrun

  4. schöne worte und mindestens so schöne bilder. ich liebe spiegelungen und wasser – ein traum!
    ich hoffe, du bist jetzt öfter dort und zeigst bilder davon 🙂

  5. Hach ist das toll! Ihr verwöhnt mich heute irgendwie alle mit wohltuenden Bildern.
    Ich mag Aufnahmen die mit Reflektionen spielen sehr sehr gern. Es wirkt so klar und ruhig und dennoch so stark in den Farben. Ganz toll!

    Sonnige Feierabendgrüße
    Janine

  6. Da hast du ein kleines Paradies entdeckt, liebe Beate. Es gibt halt immer noch etwas Neues zu entdecken in der näheren Umgebung, gell? Ich freu mich auch immer sehr, wenn mir das gelingt.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

Ich freue mich über deinen Kommentar.