Lebendig

logo_magicmonday200px

 

Die zweite Woche von Paleicas Projekt Magic Monday ist angebrochen. Sie hat dieses Mal das Thema: Lebendig gestellt.
Dazu ist mir gestern in der Ruhepause zwischen den Saunagängen etwas eingefallen, und die Fotos konnte ich dank Smartphone auch gleich aufnehmen.

Lebendig1

LEBENDIG
Ich sitze auf der Wiese in einem Kreis von ehrwürdigen alten mächtigen Bäumen. Sie spenden mir wohltuenden milden Schatten. Ich lausche dem Vogelkonzert, das aus den Ästen hoch oben zu mir herunter klingt. Meine Seele badet im belebenden Grün des Blätterdaches, das sich behütend über mich breitet. Wie ein strahlender Stern blitzt die Sonne durch das Geäst und erzählt mir von unbändiger Licht- und Liebeskraft. Genüsslich lehne ich im  Liegestuhl zurück und gebe mich dem Augenblick hin. Vogelstimmen vermischen sich mit Verkehrsgeräuschen der nahen Bundesstraße und werden begleitet von fröhlichen Kinderstimmen aus dem Schwimmbad nebenan.Wohlig eingehüllt in den Klang des Lebens bin ich ganz da:
LEBENDIG

Lebendig2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine lebendige Woche wünsche ich Euch allen!

0 Gedanken zu „Lebendig

  1. Liebe Beate, das ist so wundervoll, genau, der Wald, die Sonne, alles das ist Leben.
    Wo wären wir ohne sie. Wasser gehört natürlich auch dazu.
    Aber deine Fotos sind so wundervoll, voller Leben.
    Sehr schön ♥
    Bärbel

  2. Da haben wir wohl kürlich ähnlich empfunden, liebe Beate. Und so hoffe ich, dass wir uns noch ganz oft und lange aufmachen können, um die schönen und lebendigen Augenblicke zu genießen.
    Liebe Grüße lässt die Gudrun dir da.

  3. Deine Worte dazu treffen es einmalig und du fühlst dich mit Bäumen lebendig, andere mit dem Meer. Jeder empfindet lebendig, Leben, Lebendigkeit anders.

    Grüßle ♥ Mathilda

  4. ich habe nicht umsonst einen „lieblingsbaum“ in unserem garten. da sitze ich oft, egal ob zum kaffee trinken, zum schreiben, zum traeumen, oder zum nachdenken.

    sehr schoene aufnahmen hast du von den baeumen gemacht, liebe Beate!

    lg
    Sammy

Ich freue mich über deinen Kommentar.