Herbstlich

Eine ausgefüllte Woche neigt sich ihrem Ende zu. Ich nutze die Gunst der Stunde und bekomme gerade noch die Kurve, um meinen Beitrag zum Projekt von Paleica: Magic- Monday termingerecht zu posten, bevor es morgen in die neue Runde geht.

HERBSTLICH  ist das Thema und ich habe eine Kartengestaltung aus meinem Archiv gewählt, weil ich in der letzten Woche keine Zeit zum Fotografieren hatte.

Herbstlich-Woche 11Habt eine schöne neue Herbstwoche und lasst es Euch gut gehen!

0 Gedanken zu „Herbstlich

  1. Schöne Gedanken passend zum farbenfrohen Bild. Gefällt mir. Dir einen lieben Gruss. Ernst
    Ich habe mir auch Gedanken gemacht und lasse sie hier bei Dir.

    Der Spätsommer geht…

    Noch wärmt das Licht
    lässt späte Tage geniessen
    süsse Beeren vom Muskat
    aufdringliche Wespen
    dämpfen Aufenthalte
    von der Weide
    klingen Treicheln.

    Seltsamer Glanz
    auf schwarzen Beeren
    Mönchsgrasmücke
    nascht gesunde Früchte
    im Holderbusch.

    Zugvögel
    sammeln sich
    zwitschern, fragen
    fliegst du mit
    in den Süden?

    Das Licht ändert
    Laub beginnt zu malen
    Schatten im Land
    werden kaum merklich
    länger.
    E.B. 2013

  2. Jetzt kommt wieder die farbenprächtige Zeit, die ich sooooo liebe. Allerdings habe ich nichts gegen ein wenig Sonnenschein. Nun tauche ich ein paar Tage ab -in der Südwestpfalz. auch wenn es nicht gerade ein sonniges Wetterchen gibt. Wellness-Hotels sind immer gut.
    Salut
    Helmut

  3. Ach liebe Beate, ich habe so viele schöne Herbstmotive in meinem Archiv, so etwas ist bestimmt auch darunter. so einen Baum, es ist doch eine Eiche?, hatte ich doch direkt vor meinem Balkon.
    Als ich damals in meine Wohnung einzog, es ist 35 Jahre her, war es ein Bäumchen, da brauchte ich noch einen Sonnenschirm im Sommer, nun hatte ich leider oft zu viel Schatten, trotzdem habe ich diesen Baum geliebt.

Ich freue mich über deinen Kommentar.