Kostbare Momente

Ich lese gerade das Buch: “ Die Glücksformel – oder wie die guten Gefühle entstehen.
Es bietet einen Ausflug in die moderne Wissenschaft; eine Entdeckungsreise durch Philosophie,  Psychologie, Medizin, Neurophysiologie und Verhaltensforschung. Zahlreiche Experimente bieten einen oft verblüffenden Einblick darüber, wie in unseren Köpfen das “ Glück “ entsteht.

Gestern habe ich glückliche Stunden mit meiner ältesten Tochter erlebt. Bei herrlichem Sonnenschein waren wir mit Priska im Pfälzer Wald unterwegs.  Seit sie auswärts studiert und nur noch ab und an zu Hause ist, hat unsere gemeinsame Zeit an Qualität gewonnen. Unser Weg führte uns zu den Heidelöchern oberhalb von Deidesheim. Das war ein Ort der Zuflucht in Kriegszeiten,  ich hatte irgendwann hier im Blog schon mal Näheres berichtet.

Priska hat die Wanderung ebenfalls in vollen Zügen genossen!

Da fällt mir ein, dass dieser Bericht auch zum Thema von Paleicas Magic Monday passt: Architektonisch.

Es war ein wundervoller Nachmittag und wir haben den Abend dann mit gemeinsamen Waffelbacken und – essen ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch allen immer wieder glückliche Stunden im Alltag!

0 Gedanken zu „Kostbare Momente

  1. Liebe Beate,
    so ein richtiger Mädelstag ist doch herrlich. Meine beiden machen das auch und sind dann nicht voneinander zu trennen.
    Liebe Grüße und auch für dich glückliche Stunden
    Harald

  2. Vielen Dank für den Wunsch! ich führe mir oft die kleinen Glücksmomente vor Augen, damit einen der tägliche Wahnsinn nicht überrollen kann.
    Schöne Bilder mit Hund!

  3. Wie schön, liebe Beate.
    So ist es auch mit meiner Tochter. Wir haben uns immer gut verstanden. Nur wohnt sie sehr weit weg, da kann man nicht mal eben rüberfahren.
    Auch für mich winkt jetzt wieder ein glückliches Wochenende, denn wir fahren zu ihr.
    Deine Fotos sind super und passen auch gut zu architektonisch. Denn es ist ja das Meiste der Natur nachgebaut worden.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  4. das klingt ja spannend! und was die zeit mit deiner tochter betrifft: genauso ist es! auch wenn man sich seltener sieht, kann das verhältnis dadurch durchaus sogar besser werden! schön, dass ihr eine tolle zeit hattet!

Ich freue mich über deinen Kommentar.