Adventkalender 7. Dezember

Gestern und heute bin ich bei einem Vortragswochenende. Der Referent ist ein ganz liebenswürdiger älterer Herr, ein Psychotherapeut im Ruhestand, der alle Themen die er dort schon angeboten hat mit einer faszinierenden Mischung aus Theorie (für Laien verständlich erklärt), alltagstauglichen Impulsen und ganz viel Herz und Humor darbringt.
Es ist jedes Mal ein Geschenk und Gewinn dort anwesend sein zu dürfen.
Wie schon erwähnt,  sind drei Freundinnen von mir mit dabei Ich habe also die Idee des Geschenkes, was ich gestern erhalten habe, aufgegriffen und in leicht abgewandelter Form für meine Freundin als Mitbringsel gebastelt.
Es macht solche Freude, etwas Nettes zu verschenken.

image

image

Bei mir war es dann anstatt Gedicht eine Weihnachts-Geschichte und ein selber gebackene Lebkuchenherz anstatt Schokokugel.
Die drei haben sich riesig gefreut. 🙂

2 Gedanken zu „Adventkalender 7. Dezember

  1. Solche Vorträge sind tatsächlich wundervoll, gerade von älteren Referenten.
    Deine Geschenke sind wundervoll, da hast du ja schnell reagiert, und dass sie nicht gefreut haben, kann ich gut verstehen.
    Dir eine gute zweite Adventswoche
    Bärbel

Ich freue mich über deinen Kommentar.