Kleine Sonne

DSCN9729Kleine Sonne

Eine kleine Sonne begleite dich durch alle Zeiten.
Sie erhelle deine trüben Gedanken,
wärme deine von Schatten verdunkelte Seele
und tauche deine grauen Tage in warmes Licht.Eine kleine Sonne entzünde in dir
die Flamme der Hoffnung.
Sie spende dir Trost und Zuversicht
in die liebevollen Segnungen des Himmels.(C) Beate Neufeld

Dieses Gedicht, dass ich bereits 2009 geschrieben habe, erscheint mir heute im Gedenken an das Leid, dass durch das gestrige schreckliche Flugzeugunglück ausgelöst wurde, irgendwie passend.
Mir hat es die Sprache verschlagen.
DSCN9738Ich mag diese kleinen Sonnen, die jetzt wieder überall auf den Wiesen und am Wegesrand erstrahlen wirklich sehr. Sie berühren mein Herz.

Interessant fand ich, was es bei Wikipedia und auch im Heilkräuterlexikon zu lesen gibt.

DSCN9739

4 Gedanken zu „Kleine Sonne

  1. Liebe Beate,
    das Gedicht passt wunderbar.
    Ich mag die kleinen Gänseblümchen auch sehr.
    Bescheiden und doch wunderschön.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

  2. Liebe Beate, sie sind so schöne kleine Blümchen, die wir wohl alle heiß und innig lieben.
    Dein Gedicht ist wundervoll und lässt der Opfer und Hinterbliebenen gedenken.
    Liebe Grüße Bärbel

Ich freue mich über deinen Kommentar.