Eltern-Kind-Treffen am Weiher

Heute haben wir einen Ausflug zum Weiher gemacht und sind dort Zeuge einer besonderen Veranstaltung geworden.
Zunächst sah alles noch recht gewöhnlich aus.
DSCN9746

DSCN9753Doch dann sahen wir diese Beiden hier: Prächtige Kanada-Gänse.
DSCN9755
Aber als wir näher kamen, entdeckten wir dann die Überraschung.
DSCN9762

Sie hatten die ganze Kinderstube dabei.
DSCN9766

DSCN9787 DSCN9794So bezaubernde kleine Wesen.

DSCN9795DSCN9796DSCN9799Dann gesellten sich auch noch die Nilgänse mit ihrem schon recht stattlichen Nachwuchs dazu.
DSCN9802

Ganz einträchtig waren hier Eltern und Kinder versammelt und wir durften zuschauen.
DSCN9808
Aber immer im gebührenden Abstand, denn die Kleinen werden sehr aufmerksam von ihren Eltern behütet und gegebenenfalls auch verteidigt, wenn jemand zu nahe kommt.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch bis zum Wiederlesen eine gute Zeit.

17 Gedanken zu „Eltern-Kind-Treffen am Weiher

  1. Ich bin manchmal erstaunt über die Namen der Tiere. Da gibt es Kanadagänse und Nilgänse, bei Elke (Mainzauber) sah ich heut ein Foto einer Kamelhalsfliege. Da habe ich vielleicht gelacht!
    Schön, wenn man solch eine Tierfamilie beobachten kann, die kleinen Federbällchen möchte man doch gern mal in die Hand nehmen.
    Viele Grüße von Kerstin.

  2. Wundervoll, liebe Beate, herzlichen Dank, dass du uns diese tollen Bilder zeigst.
    Hier haben wir bisher nur 2 Kanadagänse gesehen, mehr nicht.
    Das war ja ein Traum-Ausflug, den ihr unternommen habt.
    Deine Fotos sind echt Spitze.
    Ich bin hingerissen, deine Bärbel

Ich freue mich über deinen Kommentar.