Und weiter geht es mit dem Stadtrundgang durch Leipzig

Ich musste gerade erst mal nachschauen, welche Fotos ich euch schon gezeigt habe. Es sind doch ziemlich viele zusammen gekommen, aber das auch nur, weil die Gudrun mir so eifrig ganz viel von Leipzig gezeigt und erzählt hat.
leipzig-1-thomaskirche-3
Nun befinden wir uns in der Thomaskirche, in der J.S.Bach lange Jahre Kantor war.
Hier liegen auch seine sterblichen Überreste begraben, die zunächst in der später durch die SED unter Paul Ulbrich zerstörten Pauliner-Kirche waren, gerettet und dann später hierher „verlegt“ wurden.
leipzig-1-thomaskirche-1
HIer unser erster Blick auf die Thomas Kirche.
leipzig-1-thomaskirche-2
Vor dem Eingang steht natürlich auch ein Denkmal von J.S.Bach.
leipzig-1-thomaskirche-4
leipzig-1-thomaskirche-5
leipzig-1-thomaskirche-6

Nun folgen in einer  Galerie noch bunt gemischt einige Eindrücke vom Stadtrundgang.

Ich habe  noch lange nicht alle Fotos von meiner Reise nach Leipzig gezeigt. Es gibt also bald noch Nachschub.
Übrigens, auf das in der Galerie gezeigte City Hochhaus werde ich euch auch noch mitnehmen. Ebenso werden wir uns auch den Mende- Brunnen mal aus der Nähe ansehen.
Also bis demnächst.

16 Gedanken zu „Und weiter geht es mit dem Stadtrundgang durch Leipzig

  1. Bei so vielen Bildern sparen wir uns ja den eigenen Besuch dieser Stadt. Du bist für uns gefahren, hast für uns fotografiert, beschreibst alles für uns. Und wir sitzen daheim bequem im Sessel und schauen uns alles an 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Liebe Beate,
    toll, noch einmal mit Dir Leipzig zu besichtigen. Die Thomas-Kirche hat ja ein beeindruckendes Kirchenschiff! Es gibt wohl noch viel Altes, aber auch Hochmodernes und gebaut wird auch immer noch.
    Liebe Grüße
    moni

  3. Du bist ganz schön fleißig gewesen. Ich habe bei Weitem nicht alles aufgearbeitet und auch noch irgendwie von Hinten angefangen. 🙂
    Liebe Grüße ausLeipzig, wo es gerade regnet und die Sonne dennoch scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.