Und weiter geht`s mit Leipzig

Ich zeige euch heute noch einige Fotos vom zweiten Tag in der Stadt. Da waren wir zuerst oben auf der Aussichtsplattform des City Hochhauses, auch Weißheitszahn genannt.
leipzig-2-city-hochhaus-4
leipzig-2-city-hochhaus-1
leipzig-2-city-hochhaus-2
leipzig-2-city-hochhaus-3
Auf diesem Foto seht ihr ganz hinten vor dem Horizont ziemlich in der Mitte das Völkerschlachtdenkmal, das wir anschließend besucht haben. Ich finde, da wird die beeindruckende Größe deutlich.
Nachdem wir an diesem Tag das Völkerschlachtdenkmal besucht hatten, führte uns unser Weg zum Capa Haus. Ich hatte bis dato noch nie etwas von dem wohl sehr bekannten “ Kriegsfotografen“ Robert Capa gehört. Wir haben die Ausstellung besucht und sind auch danach noch über die Angerbrücke und in den nahe gelegenen Clara Zetkin Park gegangen. Ich zeige euch die Fotos in einer Galerie:

 

11 Gedanken zu „Und weiter geht`s mit Leipzig

  1. Ich habe mich bestimmt verschrieben, als ich deinen Blog über Google suchte, denn jetzt klappte es sofort.
    Eigentlich bin ich lieber an meinem PC, aber ich kann da nicht lange sitzen und kommentiere öfter mit Smartphone im Liegen auf dem Sofa

      • Wenn ich mit Handy im Reader antworte, dann sendet er die Kommentare nicht. Heute auch wieder und Plauderpause findet Google auch nicht.
        Gehe ich auf deinen Namen, dann erscheinen die Blogs.
        Alles umständlich

        LG Mathilda

        • Ich habe deine Frage an meinen Bruder weitergeleitet, aber er versteht nicht, was du genau du auf deinem Handy machst, um zu wissen, ob das Problem von unserer Seite aus behoben werden kann, bräuchte er nähere Informationen. Sowohl er als auch ich haben über die Google Suche die Pkauderpause sofort als erstes angezeigt bekommen.

          • Bekomme im WP Reader immer Benachrichtigung, wenn du geantwortet hast.
            Rückantwort schreibe ich darüber auch, doch die wird nicht gesendet. Ist leider nur bei deinem Blog so.
            Jetzt bin ich direkt auf deinen Blog gegangenen, do klappt es…das merke ich mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.