Lichtblicke

Nicht nur in dieser Jahreszeit, in der die Sonnenstunden täglich kürzer werden und in der auch sonst der Tag von grauen Wolken verhangen ist, auch in Phasen des Lebens, in denen es etwas beschwerlich wird, sind Lichtblicke ganz besonders wertvoll. 

Ich saß gestern ziemlich müde und ausgelaugt im Sessel und da kam plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervor,  um durch das Fenster zu mir zu Besuch zu kommen. Wie eine liebe Freundin, die es gut mit mir meint,  hüllte sie mich mit liebevoller Wärme und Licht ein. Ich schloss meine Augen und tankte dankbar auf. Ich war in letzter Zeit nicht oft im Internet, deshalb habe ich eure lieben Kommentare, die ebenfalls ein Lichtblick für mich sind, erst heute entdeckt und beantwortet. Dieses Erlebnis spiegelt meine derzeitige Lebenssituation wieder, in der nun endlich nach längerer schwieriger Entscheidungsphase wieder Licht am Horizont zu sehen ist. Seid herzlich gegrüßt und passt gut auf euch auf!

9 Gedanken zu „Lichtblicke

  1. Wie schön, liebe Beate,
    ich wünsche Dir jetzt die nötige Zeit, die guten Momente, die schönen Augenblicke, die Lichtblicke auch zu genießen, mit allen Sinnen!
    Angenehmen 3.Adventsonntag und
    liebe Grüße
    moni

  2. Ich hoffe, dir geht es gut, liebe Beate. Was immer auch für schwierige Entscheidungen anstehen oder anstanden, wenn sie getroffen sind, ist schon eine große Last von uns genommen.
    Ich tue mich immer recht schwer mit Entscheidungen, und kenne daher die schwere der Last, die man in der Zeit mit sich herumträgt.
    Alles Liebe für dich,
    Martina

  3. Liebe Beate,
    was immer dich gerade bewegt und für dich schwierig ist, ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. So ein bisschen unverhofftes Licht tut gut. Heute war es bei uns sehr finster, aber wir hatten schöne, sonnige Tage zuvor.
    Pass auch du gut auf dich auf.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Vielen Dank, liebe Elke, für deine guten Wünsche und mitfühlenden Worte. Ich habe meine Entscheidung tatsächlich kürzlich getroffen und es dauert nun nicht mehr allzu lange, bis es leichter wird. Ein bisschen leichter ist es durch die Entscheidung jetzt bereits.
      Liebe Grüße an dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.