Der Kuckuck und der kleine blaue Punkt

Ich bin ja nicht so der „Hitzemensch“, wenn ich das mal so ausdrücken will. Also ich mag die Sonne und den Sommer schon sehr, aber wenn die Temperaturen über die 30 Grad Marke steigen, dann lasse ich es lieber alles etwas langsamer angehen und suche mir dann auch gerne ein schattiges Plätzchen. Nun, heute wurde dieser „kritische Temperaturpunkt“ lange nicht erreicht, aber da ich gerne durch die Felder laufe und es da kaum Schatten gibt, wählte ich heute gerne den Abend. Und ich denke, es war eine gute Entscheidung, denn wer weiß ob ich sonst den kleinen blauen Punkt getroffen hätte?

Außerdem gaben ein paar Vögel noch eine Serenade. Der Eintritt war frei und einen Platz habe ich glücklicherweise auch noch bekommen!

Außerdem musste ich heute noch loslaufen, denn wenn ich ein Versprechen abgegeben habe, dann möchte ich es auch einhalten. Ihr fragt euch vielleicht, wem ich den Spaziergang versprochen hatte?

Diesen Beiden, das sind meine neuen Laufschuhe und die haben nun schon ein paar Tage auf die Premiere warten müssen und wurden langsam schon ungeduldig! Aber ich finde, dass sie heute für‘s Erste zufrieden sein können, denn es wurden immerhin 5,4 km.

8 Gedanken zu „Der Kuckuck und der kleine blaue Punkt

  1. Liebe Beate,
    was für wunderbare Videos! Der Rundumblick – mit Verfolgung des Lichtpunktes – ist reinste Erholung!
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

  2. Hallo Beate,

    es ist schön durch die Natur zu streifen. Was der bleue Punkt zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen aber was das auf der rechten Seite des Videos ist, schon. Es ist dein Finger. 😉 Auf dem ersten Video hört man schön den Kuckuck. Beim zweiten Video höre ich leider keinen Ton.

    Ich bin in der letzten Woche 4 km durch den Rheinwald gestreift. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil mir derzeit mein linker Fuß beim gehen Probleme bereitet und schmerzt. Bei meiner letzten Behandlung hat mein Physiotherapeut wohl den falschen Knopf gedrückt. Seitdem sind die Schmerzen stärker. Das wird sich aber auch wieder geben.

    Ein schönes und sonniges Wochenende.
    Harald

    • Ja auf der linken Seite das ist mein Finger, der den kleinen blauen Punkt (wohl eine Spiegelung der Sonne)zurückholen wollte:-0
      Ich wünsche dir für deinen Fuß baldige und gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.