Jüdischer Friedhof „Heiliger Sand“ Worms

Schon lange war dieser Besuch auf meiner Wunschliste und gestern war es dann soweit, wir fuhren nach Worms zum Jüdischen Friedhof. Ich lasse meine Fotos für sich sprechen, die ich wegen der großen Anzahl in eine Galerie „verpackt habe.

10 Gedanken zu „Jüdischer Friedhof „Heiliger Sand“ Worms

  1. Wir haben hier so etwas nicht in der Nähe. Aber in Prag konnte ich mal einen Blick auf einen jüdischen Friedhof werfen.
    Ich finde diese Anlagen sehr schön, wenn das auch makaber klingt.
    Nicht dieses Einerlei der Steine, hier gibt es so viele verschiedene. Und sie sind alt, ehrwürdig. Oftmals steht man da, liest die Namen und Daten und fragt sich, wer dieser Mensch wohl war, wie er gestorben ist.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.