Opel – Zoo

Am Sonntag waren wir im Opel – Zoo Kronberg im Taunus. Bisher kannte ich diesen Zoo nur aus dem Fernsehen. Die Anfahrt von ca. 11/2 Stunden hat sich mehr als gelohnt, denn uns erwartete ein Zoo mit ausgesprochen liebenswert, zumeist sehr weitläufig und ansehnlich gestalteten Gehegen. Wir hatten wirklich Glück, denn wir konnten den großen Rundgang noch trockenen Fußes beenden, es zog sich gegen Ende immer mehr zu. Ich hatte nur das Smartphone zu. fotografieren, leider, denn sonst hätte ich euch auch die derzeitige Attraktion des Zoos, die auch uns an diesem Tage dort hingelockt hatte, zeigen können: Die im Juni geborenen Gepardenbabys. Aber die lagen an ihre Mutter gekuschelt im hintersten Eck des Geheges und waren daher nicht sehr gut zu sehen. Ich zeige euch ein paar Eindrücke in der Galerie.

10 Gedanken zu „Opel – Zoo

  1. Wie gut, dass unsere Smartphones heutzutage so gute Bilder machen können. Mir gefallen in den Zoo’s immer ganz besonders die Pinguine.
    Trotzdem schade, dass Du die Kamera nicht dabei hattest, die Gepardenbabys hätte ich doch gerne gesehen.

    LG Susanne

  2. Ich liebe Tiersendungen im Fernsehen, ich komme so selten in einen Zoo oder Tierpark. Daher freue ich mich über deinen Bericht und die Bilder. Bei Pinguinen muss ich immer lächeln, genau wie bei Erdmännchen. Die sehen so niedlich aus, wenn sie watscheln.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Hallo Bea,

    vom Opel Zoo habe ich schon gehört. Wir werden demnächst den Heidelberger Zoo besuchen. Wir haben eine Kombikarte mit der man die Zoos in Landau, Karlsruhe und eben Heidelberg besuchen kann. Die Karte ist nur noch bis Ende August gültig. So spart man den Eintritt für einen Zoo.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Lieber Harald, der Heidelberger Zoo ist auch ganz schön, eher kleiner und gemütlich, Landau ist noch kleiner, aber ich bin immer mal wieder gerne dort. In Karlsruhe hat es mir auch gut gefallen, ist allerdings schon ne ganze Weile her, dass ich dort war.

  4. Liebe Beate,
    in diesem Jahr war ich leider noch nicht im Opel Zoo. Der gefällt mir nämlich wirklich gut! Vielleicht klappt es ja noch….
    Jetzt erstmal Danke für die kleine Vorschau und den tierischen Rundgang. ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.