Basteln am Küchentisch

Im Dorf in dem ich wohne hat sich in letzter Zeit eine Menge in Sachen Naturschutz getan. Unser Ort hat am Wettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“ erfolgreich mit einem Projekt https://www.roe-gro-inselderartenvielfalt.de/ teilgenommen.

Morgen findet die Auftaktveranstaltung teil und wir hoffen auf einigermaßen schönes oder doch zumindest trockenes Wetter. Es gibt Vorträge rund um das Thema und verschiedene Werk-, Mal- und Bastelangebote. Familie Neufeld ist auch aktiv mit dabei: Der beste Ehemann von allen baut mit den Familien Nistkästen für Vögel und ich bastele mit Kindern (und Eltern). Deshalb wurde unser Küchentisch kurzerhand zur Bastelwerkstatt umfunktioniert

Was wird das wohl? Es entstehen für die Kleinsten einzelne Vögel aus Katalog- und Buntpapier, wenn die Eltern mithelfen möchten kann auch ein Vogelmobile daraus entstehen, die etwas älteren Kinder schaffen das sicher auch eigenständig.

Also ich bin dann mal wieder in der Küche, falls ihr mich sucht. 😮

2 Gedanken zu „Basteln am Küchentisch

  1. Hach, da würde ich gerne mitkommen, liebe Beate. Eine tolle Idee ist das, was du machst. Ich wünsche euch viel Spaß und gute Laune morgen.
    Herzliche Grüße zu dir am Küchentisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.